|

Eins ist klar: das Mountainbiken ist neben dem Laufen eines der beliebtesten Hobbys, besonders in abwechslungsreichen Gebieten wie dem Süden Deutschlands, Österreich oder Italien. Auch immer mehr junge Leute entdecken ihre Freude und ihren Spaß an der abwechslungsreichen Sportart. Aber warum genau ist das so? Wir haben die für uns 5 wichtigsten Gründe aufgezählt, was das Mountainbiken für uns so besonders macht! 

 

#1 FIT MIT DEM BIKE

Es gibt zahlreiche Studien, die die Wichtigkeit einer regelmäßigen sportlichen Bewegung – gerade für „Büroarbeiter/innen“ – belegen. 

 Bewegung an der frischen Luft tut nicht nur dem dem Körper, sondern auch dem Geist gut. Mit jedem gefahrenen Kilometer und jedem gemeisterten Höhenmeter merkt man, wie Kondition und Kraft steigen. Mit dem richtige Bike und einer individuell angepassten Sitzposition steht dem Ausdauertraining nichts mehr im Wege. 

 

#2 AB IN DIE NATUR

Mountainbiken in der Natur ist abwechslungsreich und spannend. Rast machen und die Aussicht genießen? Beim Mountainbiken geht alles! Besonders interessant ist es natürlich, neue Wege oder gar Gebiete in anderen Ländern zu erkunden. Aber auch unsere schöne Oberpfalz hält z.B. mit dem Jurasteig einen echten Bikeklassiker parat!

 

#3 WETTERUNABHÄNGIG

Es mag seltsam klingen, doch Mountainbiken kann man bei jedem Wetter. Stichwort: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung 😉  

 

#4 FÜR JEDEN GEEIGNET

Von klassischen geschotterten Wegen über Singletrails bis hin zu rasanten und steilen Abfahrten: Ob Neueinsteiger oder Profi – Mountainbiking ist ein Sport für alle Altersgruppen und Leistungsniveaus.  Die nicht zu starke Vorneigung des Oberkörpers sorgt auch bei Personen mit Rückenproblemen dafür, dass diese eine entspannte und entlastende Position einnehmen können. 

 

#5 SPORT MIT SPASSGARANTIE

Mit eigener Kraft den Berg hoch und sicher den Berg runter – das bringt Befriedigung und muss nicht immer schweißtreibend sein. Hinzu kommt, dass biken inmitten beeindruckender Landschaften Erlebnis pur ist. Und dies macht in der Gruppe doppelt soviel Spaß!

 

Du möchtest diesen Sport mit Spaßgarantie gerne mal in und mit einer Truppe Sportler erleben? Eine Tour fahren, ohne dass du dir dabei Gedanken machen musst, wohin es geht? Gleichzeitig willst du aber auch Fragen loswerden und deine Technik verbessern?

 

Dann ist unser 2-tägiger MTB-Kurs am 29/30.06 genau DAS RICHTIGE für Dich!

Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt! 

Viel Spaß wünscht dir das JOHLA INMOTION Team + Partner.