Natur erleben, Perspektiven erweitern

  • Hans Lautenschlager — Berater & Coach, Inhaber JOHLA INMOTION
  • „Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!“

    Als Initiator und treibende Kraft der JOHLA INMOTION gab und gibt es kaum eine Sportart, die ich nicht selbst bereits betrieben habe oder aber noch betreibe.  Am wohlsten fühle ich mich aber in Lauf- Berg- und Wanderschuhen, auf Langlaufskiern und auf dem Bike. Mein „Lieblingsspielplatz“ sind seit über 40 Jahren die Berge.  Ob im Kaiser, im Wetterstein, im Karwendel oder in den Berchtesgadener Alpen, vieles kenne ich aus der Vogelperspektive. Mehr und mehr zieht es mich aber in den letzten Jahren in die Dolomiten, nicht nur für Reinhold Messner die „schönste Berge dieser Welt“. Nachdem ich nach dem Abitur eigentlich Sport studieren wollte, habe ich mich dann aber doch für etwas „Solides“ entschieden und bin in der Wirtschaft gelandet. Seit 10 Jahren hole ich als Coach und „Berg Guide“ jetzt nach, was ich in 25 Jahren als leitender Angestellter versäumt habe.

  • Rudi Eberl — Rennrad & Skilanglauftrainer
  • „Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen!“

    Rudi hat seine Leidenschaft für den Sport zum Beruf gemacht. Nach seinem Sportstudium an der Uni Regensburg gründete er 1987 sein Geschäft für Radsport und Langlauf in Kelheim und berät seitdem sowohl sportinteressierte Einsteiger als auch Sportenthusiasten in allen Belangen rund ums Rad, Langlauf und Skiroller. Als aktiver Rennradfahrer und Langläufer schafft er es immer wieder, seine Begeisterung für diese Sportarten mit Witz und Charme auch auf andere zu übertragen. Seit mehr als drei Jahrzehnten im Sportfachhandel zu Hause ist Rudi aber auch ein kompetenter und geschätzter Ansprechpartner, wenn es um die Produktberatung und -auswahl geht. Bei ihm finden Sie immer das richtige Produkt! Deshalb unterstützt uns Rudi mit Radsport 2000 auch mit erstklassigem Testmaterial. Somit ein perfekter Partner für die JOHLA INMOTION!

  • Hans Dachs — Skiroller & Langlauftrainer
  • „Eigene Grenze überwinden geht nirgendwo so gut wie beim Sport!“

    Ob Langlauf, Laufen oder Radsport. Hans ist der Profi in Sachen Ausdauersport. Als zertifizierter Langlauftrainer hat er in den letzten 15 Jahren auch unzähligen langlaufinteressierten Personen diese Sportart nähergebracht. Ob zusammen mit Anfängern die ersten Schritte auf den schmalen Brettern auf der Rusel oder mit „Profis“ durch Norwegens Langlaufeldorados zu heizen: Hans hat Spaß an dem, was er tut, er weiß wovon er redet und vermittelt die erforderlichen Inhalte mit einem Esprit, dem sich kaum jemand entziehen kann. Hans schafft es, selbst den Grobmotorikern unter uns die Freude am Langlaufsport näherzubringen. Nicht zuletzt kann er durch seine jahrelange Erfahrung im Sportfachhandel mit Wissen rund ums richtige Material punkten. Persönlich und fachlich eine wertvolle Besetzung im Bereich Langlauf im Team der JOHLA INMOTION!